infoportal24.org - Infoportal Rhein-Neckar-Main - Die soziale Heimatpartei

04.08.2012

Lesezeit: etwa 1 Minute

Fünfter Friedhelm-Busse-Marsch in Dortmund

» Zur Hauptseite wechseln

Im fünften Jahr in Folge beschritten am Samstag (28. Juli 2012) nationale Sozialisten den Friedhelm-Busse-Gedenkmarsch, bei dem eine Strecke von 40 Kilometern (für männliche Teilnehmer) bzw. 30 Kilometer (für weibliche Teilnehmer) absolviert werden muss. Trotz des regnerischen Wetters fanden sich in den frühen Morgenstunden viele junge Männer und Frauen ein, um die anspruchsvolle Aufgabe der weiten Wanderung in Angriff zu nehmen.

Erfreulicherweise erreichten bis zum Nachmittag ausnahmslos alle Läufer das Ziel, wo neben einer verdienten Erfrischung auch zahlreiche Sachpreise für die Bestplatzierten warteten. An dieser Stelle ergeht ein Dank an die Versände „Opos Records” und „Resistore Vertrieb”, sowie die rechten Modemarken „Ansgar Aryan” und „Eric & Sons” für die Bereitstellung der Sachpreise.

Bis zum Jahr 2008 war der heutige Friedhelm-Busse-Marsch noch als „Dortmunder Freiheitsmarsch” bekannt und wurde nach dem Tod Busses im Juli 2008 zu seinen Ehren umbenannt. Einen ausführlichen Rückblick über das Leben Busses, der über enge Verbindungen nach Dortmund verfügte und über viele Jahre eine wichtige Stütze der hiesigen Bewegung war, ist dem Bericht des letztjährigen Marsches zu entnehmen.
 
Zwar wurde die im letzten Jahr aufgestellte Bestzeit in diesem Jahr knapp verfehlt, trotzdem zeigten alle Teilnehmer einen enormen Durchhaltewillen und belohnten sich selbst mit dem Erreichen des Zieles. Noch während sich ausgeruht wurde, stand für alle Anwesenden bereits fest: Nächstes Jahr wird wieder zu Ehren von Friedhelm Busse marschiert, dann hoffentlich mit noch mehr jungen Deutschen!
 
Quelle: http://infoportal-dortmund.net

 

Neuen Kommentar schreiben

Bitte keine Beleidigungen oder strafrechtlich Relevantes, sonst werden Ihre Daten an die Strafverfolgungsbehörden weitergeleitet.

Ihre IP-Adresse

54.224.75.101
Benutzername
E-Mail

Emailadresse nur dem Admin anzeigen

Ich möchte über weitere Kommentare zu diesem Beitrag benachrichtigt werden.


Kommentar
Bitte akzeptieren Sie Cookies.
Bitte geben Sie die Zahlen aus dem Bild ein (Spamschutz).
 
__BITTE_ZAHLENFOLGE_EINGEBEN__
» Zur Hauptseite wechseln
 

Freiheit für alle politischen Gefangenen! Für die Wahrung des Artikel 5 Grundgesetz!
Samstag 25.05.2013 Freiheit für alle politischen Gefangenen! Für die Wahrung des Artikel 5 Grundgesetz! Samstag 25.05.2013 „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. (…) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei.“ [So steht es in Artikel 5 Grundgesetz geschrieben]


Gjallarhorn Klangschmiede

Deutsche Opfer, fremde Täter

Erich PrieBke

Volksfront-Medien

 Gefangenenhilfe - Gemeinschaft statt Isolation

Umwelt & Aktiv

Demo-Sanis

Schwarze Fahne

Gegen Stadionverbote

10.03.2012
Filmrückblick zum 1. Südwestdeutschen Kulturtag der JN 2010
 
10.03.2012, Filmrückblick zum 1. Südwestdeutschen Kulturtag der JN 2010
  • Filmrückblick zum 1. Südwestdeutschen Kulturtag der JN 2010
11.11.2011
Rheinwiesenlagerkampagne
 
11.11.2011, Rheinwiesenlagerkampagne
  • Videoclip von Volksfront Medien zur Unterstuetzung der Mobilisierung zur Demonstration in Remagen am 19.11.2011.
04.11.2011
1. Mai - Dokumentation
 
04.11.2011, 1. Mai - Dokumentation
  • Volksfront-Medien hat im Zuge der 1. Mai Kampagne des Nationalen und sozialen Aktionsbündnis 1. Mai eine Dokumentation zum Tag der nationalen Arbeit erstellt. Diese ist in folgende Kapitel aufgeteilt: Kapitel 1: Der 1. Mai in der Geschichte Kapitel 2: Der 1. Mai im deutschen Brauchtum Kapitel 3: Der 1. Mai im geteilten Deutschland Kapitel 4: Der soziale und nationale 1. Mai www.volksfront-medien.org

Gjallarhorn Klangschmiede

Aufkleber Heimattreue Bewegung

Nachrichtenbrief

Tragen Sie hier Ihre Epost-Adresse ein um unseren regelmäßigen Rundbrief zu empfangen

Eintragen Austragen


NPD Rheinland-Pfalz Volksfront-Medien Deutsche Stimme Aktuell


2005 - 2013 © infoportal24.org - Infoportal Rhein-Neckar-Main - Alle Rechte vorbehalten | Impressum
 
Diese Seite wurde 2 mal angezeigt.